Kleider-Kammern
Ansprechpartner Spremberg/Welzow
Andreas Römer
Spremberg
Tel.: 03563 345068
Email: info@drk-niederlausitz.de
Heinrichstr. 16
03130 Spremberg
Welzow
Tel.: 035751 12651
Email: info@drk-niederlausitz.de
Spremberger Str. 51
03119 Welzow
Wir helfen Menschen in Not.
Auch mit Kleidung.
Dafür hat das Deutsche Rote Kreuz besondere Häuser.
Diese Häuser heißen:
Kleider-Kammern.
Damit können wir Menschen in einer Not-Lage schnell helfen.
Die Kleidung bekommen wir von anderen Menschen.
Die Kleidung ist nicht neu.
Aber sie ist sauber und heile.
Die Kleidung kostet wenig Geld.
Aber es gibt auch gratis Kleidung.
Was bekommen Sie in einer Kleider-Kammer?
Sie bekommen saubere Kleidung.
Zum Beispiel Jacken und Hosen.
Es gibt aber auch Schuhe und warme Stiefel für den Winter.
Und es gibt Bett-Wäsche und andere Sachen.
Ansprechpartner Guben
Daniel März
Guben
Tel.: 03561 628110
Email: guben@drk-niederlausitz.de
Friedrich-Engels-Str. 67
03172 Guben

Öffnungszeiten der Kleiderkammer Spremberg
Dienstag | 09.00 - 15.00 Uhr |
Donnerstag | 09.00 - 15.00 Uhr |
Öffnungszeiten der Kleiderkammer Guben
Dienstag | 09.00 - 13.00 Uhr |
Donnerstag | 09.00 - 13.00 Uhr |
Öffnungszeiten der Kleiderkammer Welzow
Montag | geschlossen |
Dienstag | 08.00 - 13.00 Uhr |
Mittwoch | 08.00 - 13.00 Uhr |
Donnerstag | 08.00 - 13.00 Uhr |
Freitag | 08.00 - 13.00 Uhr |
Wie geht es weiter?
Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.