Stationaere Altenpflegeeinrichtungen

Stationäre Alten-Pflege-Einrichtungen

Pflege-Heime vom Deutschen Roten Kreuz

Jeder möchte gern zu Hause sein.
Manchmal geht das leider nicht.
Zum Beispiel weil man alt ist oder krank.
Vielleicht muss man dann in ein Pflege-Heim.
Aber auch hier soll man sich wohl fühlen.
Das Deutsche Rote Kreuz hat viele Pflege-Heime.
Hier gibt es freundliche Mitarbeiter und eine schöne Einrichtung.
Hier werden Sie besonders gut betreut und gepflegt.
Unsere Kranken-Pfleger haben alle eine besondere Ausbildung.
So können Sie sich sicher fühlen.
So erreichen Sie uns:

DRK-Pflegezentrum "Am Mühlenwehr"
Mühlenstr. 5
03130 Spremberg

Tel.: 03563/5939880
Fax: 03563/59398850

Email: pflegezentrum(at)drk-niederlausitz(dot)de


Ansprechpartner

Einrichtungsleitung
Franziska Böhm
03563 59398840

Pflegedienstleitung
Yvonne Söhnel
03563 59398841

Sozialer Dienst
Anne-Sophie Baier
03563 59398841

Pflegezentrum Spremberg

Direkt inmitten der wunderschönen Spremberger Altstadt befindet sich das DRK-Pflegezentrum "Am Mühlenwehr". Der Neubau (Einweihung 2013) mit 61 Plätzen in drei Wohnbereichen mit Einzelzimmern liegt in unmittelbarer Nähe zur Spree und dem Mühlenwehr. Die Lange Straße als Bummelmeile Sprembergs ist nur einen Steinwurf entfernt. Bei uns sind ältere Menschen jederzeit in guten und liebevollen Händen. Kein Wunder, lautet doch unsere Philosophie: "Behandle jeden so, wie du selber behandelt werden möchtest". Unsere Bewohner werden gefördert, aber nicht überfordert.

Das bieten wir:

Einzelzimmer

  • mit Dusche/WC/Waschbecken

Eigene Möbel und Haustiere können nach Absprache mitgebracht werden.

Aufzug im Haus

Schwerpunkte der Pflege

  • allgemeine Pflege
  • individuelle Betreuung
  • Kooperationen mit heimischen Medizinern, Apotheken sowie Sanitäts- und Krankenhäusern der Region

Hervorragend ausgebildetes Fach- und Assistenzpersonal

  • hochmotivierte Kräfte, die stets ein offenes Ohr für die Bewohner haben

Neueste technische Hilfsmittel

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben, Kontakt auf.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende