Unsere Philosophie

Jeder Mensch ist ein Geschenk der Natur. Manchmal ist es nicht ganz leicht, den Mitmenschen zu verstehen. Jeder hat das Recht, anders zu sein. Wir haben die Pflicht, ihn zu verstehen und ihm zu helfen. Er hat sich uns nicht ausgesucht. Wir stehen mitten in seinem Leben. Daher müssen wir uns ihm anpassen, seine Persönlichkeit achten und ihn würdevoll betreuen, pflegen und begleiten bis in den Tod.
Den Lebensabend in einer familiären Atmosphäre und in Würde zu verbringen, ist der Wunsch der meisten Menschen. Wir wollen den uns anvertrauten Menschen stets unterstützen. Ziel ist es, ihrem Leben wieder Inhalt zu geben.
Unser Heim versteht sich als würdevolles Zuhause. Unsere Bewohner leben in Wohngruppen. Diese orientieren sich am Tagesablauf der älteren Menschen. Angehörige, Betreuer, Ärzte und Therapeuten sind unsere Partner.
Kompetente und flexible Mitarbeiter entscheiden über die Qualität der Arbeit. Durch ständige Fort- und Weiterbildung verfügt unser Personal über den aktuellen Wissensstand. Nur so können wir unseren Bewohner den gewonnenen Jahren noch mehr Leben schenken.